Sprachtraining

Warum
Sprachtraining?

Eine Kernkompetenz unseres Angebots ist das Sprachtraining. Sprachkenntnisse öffnen das Tor zu neuen Kulturen, schaffen Verständnis und Sympathien und tragen entscheidend zu einer reibungslosen Kommunikation bei.

Vom kontinuierlichen Sprachkurs, über einen Crashkurs für Schnellentschlossene bis hin zu einem 1:1-Sprach-Coaching zur Vorbereitung von Gesprächen bieten wir verschiedenste Möglichkeiten, um Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder speziellen Teams die notwendigen Sprachkenntnisse zu vermitteln.

Deutsch Russisch    und    Russisch Deutsch
Bei Conectico bekommen Sie beides.

Versetzen Sie sich und Ihre Mitarbeiter und Kollegen in die Lage, sich in der jeweiligen Landessprache zu verständigen. Das schafft Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz, trägt dazu bei, dass die Umsätze steigen. Reibungsverluste und Missverständnisse können mit entsprechenden Sprachkenntnissen vermieden und eingedämmt werden, was zu einer effektiveren Zusammenarbeit, einer höheren Kundenbindung und stabileren Kooperationen führt.  Es lohnt sich also, die Sprachkenntnisse zu trainieren.

Wollen Sie zum Sprachtraining erfahren? Haben Sie konkreten Bedarf?

Wer profitiert vom
Sprachtraining?

  • Alle Unternehmen, die geschäftliche Beziehungen mit dem russischsprachigen Raum unterhalten (Länder der ehemaligen Sowjetunion in Osteuropa, Vorderasien etc.)
  • Unternehmen aller Branchen, die Mitarbeiter aus den russischsprachigen Ländern beschäftigen.
  • Für Handelsunternehmen (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel (import&Export))
  • Einzelhandelsverbände, die durch Sprachkenntnisse ihren angeschlossenen Händlern den Umgang mit den zahlungskräftigen Kunden aus den o.g. Ländern erleichtern wollen
  • Messen und Großveranstaltungen/Sportveranstaltungen, die ihre Mitarbeiter im Umgang mit Gästen aus den o.g. Ländern fit machen wollen.

Medizinische und pflegerische Einrichtungen:

  • Kliniken und Verbände aus dem medizinischen Bereich, die neuen Mitarbeitern aus Osteuropa die nötigen Sprachkenntnisse für die Konversation mit den Patienten beibringen wollen. Die Fachsprache bringen viele schon mit, aber mit der alltäglichen Sprache hapert es.
  • Pflegeeinrichtungen und Pflegeverbände, die den Mitarbeitern aus Osteuropa die nötigen Sprachkenntnisse für den Umgang und die Konversation mit den Pflegebedürftigen beibringen wollen. Die Fachsprache bringen viele schon mit, aber mit der alltäglichen Sprache hapert es.

Akteure im Tourismus, aus Hotellerie und Gastronomie:

  • Tourismusverbände (lokal, regional, national, international)
  • Tourist-Informationen in Städten und Feriengebieten
  • Hotellerie/Gastronomie, die sich auf Gäste aus den o.g. Ländern vorbereiten bzw. einstellen wollen

Vorteile,
die sich auszahlen

  • Mitarbeiter aus dem Ausland, die sich unterhalten können, sind besser integriert und dadurch leistungsfähiger
  • Mitarbeiter/innen im Auslandsgeschäft sind mit Sprachkenntnissen erfolgreicher und in ihrer Arbeit effektiver
  • Die Zusammenarbeit im Unternehmen und zwischen den Unternehmen läuft reibungsloser ab, wenn man sich sprachlich verständigen kann
  • Weniger Personalwechsel im Unternehmen durch weniger Reibungsverluste aufgrund verbesserter sprachlicher Fähigkeiten
  • Spezielle Kompetenzen der Mitarbeiter werden durch Sprachfähigkeiten offensichtlicher. Dies steigert die Effizienz von Teams und gibt allen Mitarbeitern Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Dadurch erreichen Sie eine stärkere Mitarbeiterbindung.
  • Höhere Kundenzufriedenheit. Kunden freuen sich, wenn sie in ihrer eigenen Sprache kommunizieren können. Das Kundenerlebnis wird gesteigert und erzeugt so höhere Umsätze und eine stärkere Kundenbindung.
  • Patienten und Pflegebedürftige fühlen sich besser aufgehoben, wenn sie sich mit dem Personal austauschen können und von Ärzten und Pflegekräften verstanden werden.
  • Kosteneinsparungen durch Zeitersparnis bei Mitarbeiter-Disposition durch Abbau der sprachlichen Barrieren.

Und vieles andere mehr.

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Conectico – Wir verstehen uns!